You have reached the website

NUTZUNGSBEDINGUNGEN NESCAFÉ® Dolce Gusto®

1. Allgemeines

Alle Lieferungen und Leistungen, die aufgrund unseres Internet-Angebotes auf www.dolce-gusto.de erfolgen, unterliegen den nachfolgenden Bestimmungen. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH nicht an.

2. Anmeldung

Voraussetzung für die Nutzung unseres Online-Shops ist die Anmeldung und Eröffnung eines persönlichen Kontos. Die bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Tritt nach der Anmeldung eine Änderung der angegebenen Daten ein, so ist der Kunde verpflichtet, die Angaben umgehend zu korrigieren. Das bei der Anmeldung vom Kunden gewählte persönliche Passwort ist strengstens geheim zu halten und darf keinem Dritten mitgeteilt werden. Der Kunde ist für alle Aktionen verantwortlich, die unter dem Passwort auf der Internetseite getätigt werden.
Anmelden können sich Personen nach Vollendung des 18. Lebensjahres.

3. Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt mit der Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH zustande.
Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Der Kunde gibt durch seine Bestellung ein verbindliches Angebot zum Erwerb der gewünschten Ware an die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH ab.
Den Eingang der Bestellung bestätigen wir dem Kunden unverzüglich durch eine automatisierte E-Mail und speichern den Vertragstext.
Für die Zahlarten „Kreditkarte“ und „Lastschrift“ ist in dieser Eingangsbestätigung keine Auftragsbestätigung zu sehen. Die Annahme des Angebotes des Kunden durch die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH erfolgt durch Übersendung der bestellten Ware.
Für die Zahlart Vorkasse erfolgt die Annahme des Angebots durch den Versand der Zahlungsbestätigung. Mit dieser ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Sollten Sie binnen 2 Tagen nach der Bestellung keine Eingangsbestätigung erhalten haben, sind Sie nicht mehr an die Bestellung gebunden.
Die Bestellung erfolgt zu den am Tag der Bestellung angegebenen Preisen und Angaben. Bestellungen aus dem Ausland können nicht bedient werden.
Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH behält sich vor Bestellungen zu stornieren, die durch ein manipulatives, missbräuchliches Verhalten zustande gekommen sind.

4. Änderungen der AGB

NESCAFÉ® Dolce Gusto® behält sich des Weiteren vor, diese AGB, insbesondere die Liefer-, Zahlungs- und Teilnahmebedingungen für das Bonusprogramm My NESCAFÉ® Dolce Gusto® Club mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, wenn gesetzliche Bestimmungen dies erfordern oder dies zur Verbesserung der Abwicklung oder der Unterbindung von Missbrauch notwendig ist. Auf Ihre Bestellung finden jeweils die allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung, die zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung in Kraft sind.

5. Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

NESCAFÉ® Dolce Gusto®
Postfach 17 01
31817 Springe
per Telefon: 0800 365 2348 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)
per Fax: 01805/333991 (€ 0,14/min)
per E-Mail: kontakt@dolce-gusto.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

NESCAFÉ Dolce Gusto
arvato logistics services
Schleefstraße 237
44287 Dortmund

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

6. Lieferung

Die Lieferung erfolgt, sofern nichts anderes vereinbart ist, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Sofern es sich bei dem Kauf nicht um einen Verbrauchsgüterkauf gemäß § 474 BGB handelt, geht die Gefahr auf den Kunden über, sobald die Lieferung an die Transportperson übergeben worden ist. Der Versand der bestellten Ware erfolgt per DHL. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Die Versandkosten trägt der Kunde.

7. Versandkosten / Portofreigrenze

Die Versandkosten betragen pro Bestellung € 3,95. Ab einem Bestellwert von € 40,00 entfallen die Versandkosten.

8. Mindest- und Maximalbestellwert

Der Maximale Bestellwert beträgt 250 EUR/Bestellung. Wir behalten uns vor, einen Mindestbestellwert aktionsbedingt und zeitlich begrenzt zu bestimmen.
Die Bestellung pro Mitgliedskonto ist nur in haushaltsüblichen Mengen möglich.
Kapseln: 100 Kapselpackungen pro Monat
Maschinen: 10 Maschinen pro Monat

Bei höherem Bedarf steht der Konsumentenservice zur Verfügung. kontakt@dolce-gusto.de

9. Rücktritt vom Vertrag

Kann eine Lieferung dem Kunden zweimal nicht zugestellt werden, weil diesem die Ware nicht übergeben werden kann bzw. holt der Kunde diese nach entsprechender Benachrichtigung nicht ab, stornieren wir die Bestellung, treten vom Vertrag zurück und erstatten den bereits zur Zahlung eingezogenen Betrag.

10. Nicht lieferbare Ware

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, sind wir verpflichtet, den Kunden vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

11. Rücksendung

Im Falle der Rücksendung paketversandfähiger Ware hat der Kunde die Ware in einer gegen typische Transportgefahren geschützten Weise zu verpacken. Soweit möglich sollte bei der Rücksendung die Original-Produktverpackung verwendet werden.

Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:
NESCAFÉ® Dolce Gusto®
Schleefstraße 237
D-44287 Dortmund
Germany

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Zum Zwecke der einfacheren Rücksendung haben wir der Lieferung einen Retourenaufkleber beigelegt. Die Verwendung des Aufklebers ist freiwillig. 

12. Preise

Die auf der Internetseite www.dolce-gusto.de genannten Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

13. Zahlungsbedingungen

Der Kunde kann per Kreditkarte, Vorkasse oder Bankeinzugsermächtigung zahlen.
Bei Zahlungen per Vorkasse senden wir nach Eingang der Zahlung die Ware nebst Rechnung nach Maßgabe der Vereinbarung unverzüglich an die angegebene Lieferadresse aus. Ist bei der Zahlung per Vorkasse 10 Tage nach Bestelleingang keine Zahlung eingegangen, wird die Bestellung storniert und der Kunde hierüber per E-Mail informiert.
Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet.
Für jede nach Verzugseintritt ergehende Mahnung werden Kosten in Höhe von € 5,00 berechnet. Wird ein Abbuchungsauftrag nicht bedient oder infolge Widerspruchs zurückgebucht, so ist die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH ebenfalls berechtigt, eine Kostenpauschale in Höhe von € 2,50 sowie die angefallenen Bankgebühren in Rechnung zu stellen. Dem Kunden wird jedenfalls ausdrücklich der Nachweis gestattet, ein Schaden oder eine Wertminderung sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Pauschale.
Kaffee & Schokoladen GmbH behält sich vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsweisen nicht anzubieten. 

14. Promotions

Bei Aktionen, die kombinierbar sind, ist eine Einlösung von max. 2 Codes bei einer Bestellung möglich.

15. Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

16. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH.

17. Bonusprogramm „My NESCAFÉ® Dolce Gusto® Club“

NESCAFÉ® Dolce Gusto® bietet seinen Kunden das Bonusprogramm „My NESCAFÉ® Dolce Gusto® Club“ an. Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme am Bonusprogramm finden Sie hier 

18. Anbieterinformationen

Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH
Lyoner Str. 23
60528 Frankfurt am Main
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 41949
USt-ID-Nr.: DE 220 564 280

vertreten durch die Geschäftsführung:
Yves Küng (Vorsitzender)
Michael Baumgarth

Kontakt:
Tel.: 0800 3652348
(kostenfrei aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG)
kontakt@dolce-gusto.de

Internet: www.dolce-gusto.de
Stand:  Dezember 2015