You have reached the website

NESCAFÉ® Dolce Gusto® Esperta Automatische Kaffeekapselmaschine Schwarz von Delonghi®

Preis inkl. Versand- und Lieferkosten, inkl. MwSt.


Dein persönlicher Barista für Zuhause! Kaffeegenuss mit der vollautomatischen Kapselmaschine NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® ESPERTA von Delonghi®.



Mehr zu den Garantiebestimmungen findest du hier.

139,99 €
139,99
  • Details
  • Benutzerhandbuch
  • Produktbewertungen
  • Technische Daten

Unsere ESPERTA Kapselmaschine kombiniert ein einzigartiges Design mit besonderen Features und innovativen Zubereitungsmodi. Dank der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App, die über Bluetooth mit deiner Maschine verbunden ist, kannst du die Temperatur und Dosierung deines Kaffees individuell anpassen. Speichere deine favorisierten Einstellungen und plane, wann dein Getränk zubereitet werden soll.

Heiße deinen persönlichen Barista für die eigene Küche willkommen: Unsere automatische Kapselmaschine ESPERTA in Schwarz passt sich deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen an. Bestimme jetzt auch per NESCAFÉ® Dolce Gusto® App, wie du deinen Kaffee genießen möchtest: Temperatur, Dosierung und sogar der Zeitpunkt, an dem dein Getränk zubereitet werden soll, lassen sich individuell einstellen.

Die Kapselmaschine wartet zudem mit zwei neuen Features auf: Dank des Espresso Boost-Modus entwickelt der Espresso bei der Extraktion ein stärkeres Aroma und sorgt so für einen noch intensiveren Genuss. Mit dem Delicate Brew-Modus hingegen zaubert die Maschine Tropfen für Tropfen einen aromatischen Schwarzkaffee, speziell für Liebhaber des Filterkaffees. Die Funktion, Getränke mit bis zu 300 ml zuzubereiten, der große 1,4-Liter-Wassertank sowie der Entkalkungsalarm runden die innovative ESPERTA ab.

Espresso Boost-Modus Icon

Mit dem Espresso Boost-Modus entwickelt dein Espresso bei der Extraktion eine noch intensiveres Aroma.

Delicate Brew-Modus Icon

Probiere mit dem Delicate Brew-Modus mit nur einem Knopfdruck einen ausgewogeneren und aromatischeren Grande oder Lungo. Erreicht wird dies durch die langsame Extraktion Tropfen für Tropfen - wie beim Filterkaffee.

Bluetooth Icon

Passe den Kaffee mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App durch Bluetooth-Übertragung an deine Präferenzen an. Wähle die Temperatur und Dosierung deines Kaffees und speichere deine Favoriten ab. Außerdem kannst du mit der App den Zeitpunkt der Zubereitung im Voraus bestimmen. So wachst du am Morgen schon mit dem aromatischen Duft deines Lieblingskaffees auf.

Knopfdruck auf Kapselmaschine

Lege eine Kapsel ein und bereite mit einem einfachen Knopfdruck den perfekten Kaffee zu. Die ESPERTA Kapselmaschine ermöglicht den Genuss vom kleinsten 30-ml-Ristretto bis hin zu unserem größten XL-Kaffee.

Knopfdruck Zubereitungsmodi auf Kapselmaschine

Aktiviere die einzigartigen Zubereitungsmodi Espresso Boost und Delicate Brew direkt an der Maschine mit nur einem Knopfdruck.

Dank bis zu 15 bar Pumpendruck der ESPERTA erhältst du einen professionellen Kaffee mit einer dichten, samtigen Crema.

Die Aromaversiegelung garantiert hohe Qualität und bewahrt die Frische des Kaffees – für ein vollmundiges und aromatisches Geschmackserlebnis.

Wähle aus über 40 verschiedenen hochwertigen leckeren Sorten: Unser Angebot umfasst intensive Espressi, cremig-zarte Cappuccinos, aromatische Grande Variationen und sogar heiße Schokolade, Tee und vieles mehr.

Kaffeekapsel mit heißer und kalter Seite Icon

Mit der vielseitigen Kapselmaschine ESPERTA kannst du nicht nur heiße, sondern auch köstliche kalte Getränke zubereiten.

Abschaltautomatik Icon

Nach 5 Minuten Inaktivität schaltet sich die Maschine dank des Eco-Modus automatisch ab. Damit erfüllt die Kapselmaschine die Kriterien der Energieeffizienzklasse A.

2 Jahre Garantie

Profitiere von der zweijährigen Garantie – so musst du dir keine Sorgen um deine Maschine machen. Mehr zu den Garantiebestimmungen findest du hier.

Entkalkungs-Altert Icon

Die Entkalkungs-LED deiner NESCAFÉ® Dolce Gusto® ESPERTA Kapselmaschine leuchtet orange, wenn die Maschine entkalkt werden muss.

Bildserie mit Kaffebohnen, Kapsel, Maschine und fertigem Kaffee

Das Benutzerhandbuch kann über den unten genannten Download-Link heruntergeladen werden.

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 13

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Gesamtbewertung


(2.75 von 5)

Ratingverteilung

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(Bewertungen: 6)
3 Sterne
(Bewertungen: 2)
2 Sterne
(Bewertungen: 1)
1 Stern
(Bewertungen: 4)

10 Bewertungen

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 13

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
Mit Milchkapseln nicht zu gebrauchen

Ich habe ebenfalls das Problem, das bei Milchkapseln ab und zu (ca. jede 5.) die Milch oben aus der Kapsel gedrückt wird und eine riesige Sauerei hinterlässt. Die Maschine wurde schon 3 mal zur Reparatur geschickt, einmal der Kapselhalter getauscht, danach konnte kein Fehler festgestellt werden, obwohl ich ein Video mit dem Problem zur Verfügung gestellt habe. So ist sie nicht zu gebrauchen. Absolute Frechheit!

Bewertung von Jens (bewertet am 10.01.2021)
Dolce Gusto

@Jens, wir verstehen deine Verärgerung. So sollte das natürlich nicht sein. Wenn du weiterhin nicht zufrieden bist, schreibe uns bitte erneut eine E-Mail - wir möchten gerne eine Lösung für dich finden.

(Answered on 11.01.2021)
Katastrophe

Die Maschine funktioniert nicht. Bei einigen milchlastigeren Kapseln (aber nicht allen) läuft das Getränk überall um den Kapselhalter herum aus, aber nicht da, wo es soll (egal, welcher Zubereitungsmodus). Ein Telefonat mit der Hotline hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass man den Kapselhalter NOCH stärker zudrücken kann als wenn er normal einrastet, es gibt quasi eine zweite Stufe (die natürlich in der beiliegenden Bedienungsanleitung nicht erwähnt wird, genausowenig wie die Bluetoothfunktion!). Schade ist nur, dass man selbst mit extremem Kraftaufwand den Kapselhalter mit Kapsel drin nicht so sehr zudrücken kann, dass diese zweite Einrastung erreicht wird. Wir werden die Maschine direkt wieder zurückschicken, sie hat uns nur Ärger und Sauerei gemacht.

Bewertung von Kathrin (bewertet am 08.12.2020)
Die schlechteste Maschine

Diese Maschine ist nun seit ca 11 Monaten in unserem Besitz und ist wirklich die schlechteste Maschine ever. Nach den ersten Wochen mussten wir sie über den DeLonghi Kundendienst einsenden, da die Maschine beim Aufbrühen ständig Aussetzer hatte (Video-Aufnahmen wurden gemacht). Laut Reparatur-Dienst war kein Mängel festzustellen. Nun haben wir erneut Probleme anderer Natur. Bei den Kapseln wird kein Loch mehr in die Folie gemacht, sondern gleich ein ganzer Schnitt/Riss, so dass die Milch/der Kaffee überall landet, aber nicht in der Tasse. Laut DeLonghi soll ich erst ein Video einschicken bevor ich die Maschine einsenden darf. Wir geben nun auf, mir ist diese ganze Mühe, die Maschine erneut zu verpacken, viel zu aufwendig. Wir kaufen nun ein altes Model, welches uns bereits vorher +überzeugen konnte.

Bewertung von Julchentim (bewertet am 08.12.2020)
Dolce Gusto

Oh je, das ist wirklich nicht schön. Melden Sie sich doch gerne unter kontakt@dolce-gusto.de bei den Kollegen und leiten Sie den DeLonghi Schriftverkehr weiter. Die Kollegen sind gerne für Sie da :-)

(Answered on 09.12.2020)
Leider nicht so gut wie frühere Maschinen

Die Maschine sieht wirklich gut aus und stricht in der Küche irgendwie unauffällig hervor. Design also voll und ganz gelungen. Sie funktioniert auch. Leider war's das aber auch schon an positiven Punkten. - Der Tassenhalter bietet nicht die Stellfläche für Tassen mit größerem Durchmesser. Hier wäre ein 1cm mehr mehr gewesen... - Das Pumpwerk hat Aussetzer, brüht aber das Getränk immerhin zuEnde - Die Bluetooth-Funktion ist trotz Anleitung, Updates und sehr guter Sachkenntnisse eine Katastrophe! Die Verbindung muss IMMER komplett neu hergestellt werden. Die Einstellungen in der App sind zwar vorhanden, aber die Maschine nimmt keine automatische Startzeit an. Dauert der Brühvorgang etwas länger, geht selbst dabei die Verbindung verloren. Fazit: Es sollte eine Erleichterung und ein Mehrwert sein, die Maschine mit Anpassung per App. Es ist leider ein völliger Stressfaktor ohne jeglichen Nutzen. Man kann sie - mit Aussetzern des Pumpwerks - als gewöhnliche Kapselmaschine nutzen. Immerhin hat sie per Bluetooth entkalkt. Danach war's das aber auch wieder mit der Verbindung.

Bewertung von Jörn Richarz (bewertet am 04.12.2020)
Dolce Gusto

Hallo,

schade, dass unsere Esperta Anlass zur Beanstandung gab. Bei Problemen oder Rückfragen, können Sie sich gerne persönlich an uns wenden unter kontakt@dolce-gusto.de. Wir helfen gerne weiter.

 

Liebe Grüße

 

Ihr NESCAFÉ Dolce Gusto Team

 

(Answered on 04.12.2020)
schlechteste Maschine, die ich je hatte!

Der Kaffee oder die Milch kommt meistens aus allen Löchern und läuft anstatt in die Tasse sonst überall hin. Habe schon alles nachgelesen und probiert, aber es funktioniert einfach nicht! Werde die Maschine in die Tonne hauen, obwohl ich sie erst 3 Monate habe! Nie wieder Dolce Gusto!!!

Bewertung von Jörg Ulmer (bewertet am 26.11.2020)
Dolce Gusto

Hallo Jörg,

 

es tut mir leid, dass unsere Esperta Anlass zur Beanstandung gab. Innerhalb der Garantie ist die Einsendung und Reparatur deiner Maschine selbstverständlich kostenfrei. Gerne kannst du dich über kontakt@dolce-gusto.de persönlich an uns wenden. Wir helfen dann gerne weiter.

 

Liebe Grüße

 

Dein NESCAFÉ Dolce Gusto Team

(Answered on 27.11.2020)
Ich bin von Anfang an bis heute nur angenehm angetan

das Gerät ist einfach nur eine Wucht in Tüten und es macht uns allen sehr viel Spass,mit Ihr zu arbeiten.Aber eies möchten wir doch wissen:Warum brennt nach dem 5-ten Kaffee die gelbe Entkalkungs-Lampe trotz zweimaligem Entkalken.Gibts dazu etwa ein VIDEO und zwar nur für das Model ?

Bewertung von MARIO (bewertet am 21.03.2020)
Dolce Gusto Hallo Mario, großartig, dass du so zufrieden bist. Ein Video bieten wir aktuell nicht an. Aber super Idee! Die Bedienungsanleitung findest du hier: https://www.dolce-gusto.de/kapselmaschinen/esperta-delonghi-black Sollten noch Fragen offen bleiben erreichst du uns telefonisch unter 0800 - 365 2348. Gerne sind wir für dich da. (Answered on 23.03.2020)
Gut und schick

Auf den ersten Blick ist das Design etwas futuristisch, aber auf den zweiten Blick hat es etwas. Ansonsten macht die Maschiene was sie soll und das sehr zuverlässig. Die Vorwahlfunktion finde ich sehr praktisch und sie funktioniert zuverlässig. Die Bluetoothverbindung ist allerdings nicht immer zuverlässig. Unterm Strich kann ich die Maschine guten Gewissens empfehlen.

Bewertung von Sven (bewertet am 25.10.2019)
@Oliver

Wir hatten vor kurzem Updates für unsere App (sowohl für Android als auch IOS). Nachdem die App aktualisert wurde, muss die Maschine einmal komplett aus dem Konto gelöscht und neu eingebunden werden. Danach sollte die Kopplung kein Problem mehr sein. Checken Sie zur Sicherheit auch noch einmal, dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Übrigens: im Modus Delicate Brew gibt es keine Crema, da der Kaffee tröpchenweise sehr langsam (wie Filterkaffee) zubereitet wird. Dies ist also beabsichtigt und kein Fehler. Wenn Sie auf die Crema nicht verzichten mögen, sollte im Standardmodus zubereitet werden.

Bewertung von NESCAFÉ Dolce Gusto (bewertet am 06.07.2019)
Schönes Design, Bluetooth unausgereift

Nachdem meine Lumino ihren Geist aufgegeben hat (Ich hab es mit dem Entkalken nicht so genau genommen) hab ich mir diese gekauft. Die Kaffee Sorten bereitet sie wie die vorherige in guter Qualität zu. Als Mehrwert empfinde ich die Boost, Delicate Funktionen sowie die Entkalkungsanzeige an prominenter Stelle. Die App Steuerung könnte ebenso ein Mehrwert sein, wenn sie funktionieren würde. Ich habe die Maschine wie angegeben per App mit meinem Galaxy S9+ mit neuester Android Version verbunden. Als erstes wurde mir ein Firmeware Update angeboten, welches ich auch durchgeführt habe. Dann habe ich als erstes die delicate Brew Funktion getestet. Mein Grande mild hat gut geschmeckt, allerdings war keine Crema vorhanden, dies ist aber vermutlich der Brühfunktion geschuldet und hat zumindest bei mir dem Geschmack keinen Abbruch getan. Was aber extrem nervig ist, ist das die Maschine schon während der ersten Zubereitung die Koppelung verloren hat. Seitdem verliert sie bei jeder Benutzung die Verbindung. Ich muss also jedesmal neu verbinden (Druck auf Symbol), gelegentlich die Maschine Ausschalten und jedesmal Wasserhärte und Co neu einstellen. Der übliche Tipp des Supportes (App deinstallieren) hat wie erwartet keine Veränderung gebracht. Dannach kam vom Support nur noch, wir arbeiten dran. Klar können solche Probleme auftreten, allerdings ist Bluetooth relativ gut dokumentiert und wenn sich die Programmierer an den Standard halten auch gut handelbar. Hier muss Krups leider noch seine Hausaufgaben machen !

Bewertung von Oliver (bewertet am 05.07.2019)
keine touch funktion

Leider gibt es bei dier maschiene keine tuoch funktion wie z.b. bei der drop, das lässt die maschiene etwas billig wirken. Ansonsten top.

Bewertung von Mathias (bewertet am 19.06.2019)

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 13

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Schreiben Sie ihre eigene Produktbewertung

Sie bewerten: NESCAFÉ® Dolce Gusto® NESCAFÉ® Dolce Gusto® Esperta Automatische Kaffeekapselmaschine Schwarz von Delonghi®

  •   1
    2
    3
    4
    5
    Gesamtbewertung*
Hersteller DeLonghi
Machine Manual Link esperta/krups/de-ch
Maschinenbezeichnung Esperta
Manual Name At User Manuals Page Esperta
Kapazität des Wassertanks 1.4 l
Kapselabfallbehälter Nein
Kapselhalter Ja
Chrom Hebel Nein
Auffangwanne aus Edelstahl Nein
LCD-Bildschirm Nein
Mechanischen Hebel Nein
Maschinenleistung Nein
Maschinengewicht ~2.7 kg
Wattleistung 1340 - 1600 W
Spannung 220-240 V, 50/60 Hz
Garantie 2 Jahre