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My NESCAFÉ Dolce Gusto Club

1. Teilnahme und Geltungsbereich

Die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH betreibt das Bonusprogramm My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club. Dieses Programm richtet sich nur an Verbraucher ab 18 Jahren im Sinne des § 13 BGB. Gewerbliche Nutzer sind von der Teilnahme am Bonusprogramm ausgeschlossen.
Mit dem Bonusprogramm My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club bezweckt die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH eine intensivere Beziehung zu bereits bestehenden Kunden aufzubauen und die Treue ihrer Kunden zu belohnen. Das Bonusprogramm ist eine freiwillige Zusatzleistung, auf die der Kunde keinen Anspruch hat. Für die Teilnahme am My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club ist eine Registrierung unter www.dolce-gusto.de erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH erbringt sämtliche Dienste, Angebote, Inhalte von My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club (allgemein „Leistungen“) ausschließlich auf Grundlage dieser AGB und ausschließlich innerhalb von Deutschland.

2. Bonuspunkte und Vorteile

Punkte sammeln Sie ausschließlich auf der Website www.dolce-gusto.de für jeden Kauf sowie bestimmte Interaktionen auf der Website. Eine detaillierte Übersicht über die Konditionen für das Sammeln von Punkten finden Sie hier.
Bis zum Erreichen von 750 Punkten befinden Sie sich im Status „Coffee Fan“. Wenn Sie im Status „Coffee Fan“ 750 Punkte sammeln, erreichen Sie den Status „Coffee Expert“. Beim Erreichen von 2500 Punkten im Status „Coffee Expert“ - erfolgt die Einstufung in den Status „Coffee Artist“, ab 5000 Punkten im Level Coffee Artist erreichen Sie den Status „Coffee Crazy“.
Der erreichte Statuslevel ist jeweils für die Dauer von 12 Monaten ab dessen Erreichung gültig. Gutgeschriebene Punkte werden storniert, wenn eine Fehlbuchung vorliegt, ein Vertrag, der zu einer Vergabe von Bonusprogrammpunkten geführt hat, rückabgewickelt wird, wesentliche Vertragspflichten verletzt werden oder ein Teilnehmer die Teilnahme an dem Programm missbraucht.
Bonusprogrammpunkte haben keinen Geldwert. Eine Barauszahlung der Bonusprogrammpunkte ist ausgeschlossen.
Ihren Punktestand können Sie in Ihrem persönlichen Online-Kundenbereich einsehen. Je nach Status erhalten Sie Zugang zu bestimmten Vorteilen. Eine Übersicht über die Vorteile je Status finden Sie hier.

3. Haftung

Die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH sowie deren gesetzliche Vertreter oder Erfüllungsgehilfen haften nur für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz sowie für einfache Fahrlässigkeit bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Die Haftung ist im Falle einfacher Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt; dies gilt auch für die zwingende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

4. Änderungen

4.1. Änderungen des Leistungsumfangs

Die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH behält sich vor, den Leistungsumfang anzupassen, sofern dies notwendig erscheint und der Teilnehmer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird. Nestlé wird auf die berechtigten Interessen des Teilnehmers Rücksicht nehmen.

4.2. Änderung der AGB

Die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH behält das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB vorzunehmen. Diese werden durch Benachrichtigung in Textform bekannt gegeben. Die Änderungen oder Ergänzungen der AGB gelten als genehmigt, wenn ein Teilnehmer nicht innerhalb von zwei Monaten nach Bekanntgabe in Textform Widerspruch einlegt. Hierbei wird auch bei Bekanntgabe besonders hingewiesen. Widerspricht ein Teilnehmer der Änderung oder Ergänzung, so kann seine Teilnahme gemäß Ziffer 5 der AGB durch ordentliche Kündigung beendet werden.

5. Kündigung und Beendigung

Der Teilnehmer kann das Vertragsverhältnis jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist schriftlich ordentlich kündigen.
Nestlé behält sich das Recht vor, My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Frist ohne Angabe von Gründen zu beenden und/oder durch ein anderes Programm zu ersetzen.
Die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH behält sich das Recht vor, die Teilnahme eines Teilnehmers am Bonusprogramm zu beenden und sein Konto zu schließen, wenn der Teilnehmer die Teilnahme an dem Bonusprogramm missbraucht.
Die gesammelten Bonusprogrammpunkte verfallen entsprechend der jeweiligen Restlaufzeit, spätestens 12 Monate nach der Beendigung des Programms durch die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH.

6. Kundenservice

Für Anfragen zu My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club wenden Sie sich bitte an verbraucherservice@de.nestle.com oder an die kostenfreie NESCAFÉ®Dolce Gusto® Hotline unter 0800 - 365 2348.

7. Schlussbestimmungen

Für diese Teilnahmebedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Nestlé und dem Teilnehmer im Zusammenhang mit My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Rechtswirksamkeit der AGB nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung ist Nestlé berechtigt, diese durch eine rechtlich wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahe kommt. Dies gilt entsprechend für die Ausfüllung etwaiger Regelungslücken dieser AGB.
Für Fragen zu My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club wenden Sie sich bitte an verbraucherservice@de.nestle.com oder die kostenfreie NESCAFÉ®Dolce Gusto® Hotline unter 0800 - 365 2348.

8. Hinweise zum Datenschutz

1. Umfang der Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung
My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club wird von der Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH betrieben. Für die Teilnahme müssen Sie während der Registrierung bestimmte Pflichtdaten („Basisinformationen“) angeben. Darüber hinaus können wir Informationen erheben, speichern, verarbeiten und nutzen, die wir für die Abwicklung der Teilnahme an My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club benötigen.



2. Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung
Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, sowie ein Recht Ihre Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen. Wenden Sie sich bei weitergehenden Fragen zum Datenschutz, bei Auskunftsersuchen oder für die Ausübung Ihrer obigen Rechte bitte per E-Mail an verbraucherservice@de.nestle.com.