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Häufig gestellte Fragen


Allgemeine Fragen

Was heißt "Dolce Gusto"?

Wörtlich übersetzt bedeutet "Dolce Gusto" süßer Geschmack. Die entspannte italienische Lebensart bezeichnet man als "Dolce Vita". In Anlehnung an diesen Begriff ist NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® entstanden. "Dolce Gusto" steht für Spaß am Leben im Allgemeinen und köstlichen Kaffeegenuss im Besonderen. 

Was ist das Besondere an NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Modernste Kaffeetechnologie durch 15 bar Pumpendruck und stromsparende Abschaltautomatik sowie stylisches Design dank hochwertiger Chromoptikteile machen die NESCAFÉ® Dolce Gusto® zu etwas ganz Besonderem. 

Was bringt mir eine Anmeldung zum Newsletter?

Unsere Newsletter bringen immer wieder limitierte Aktionen und exklusive Angebote, von denen du nur als Newsletter-Abonnent profitierst. Außerdem wirst du über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten. 

Fragen zur Maschine

Wie oft muss ich die Maschine entkalken?

Eine Entkalkung muss bei weichem Wasser nach 1.600 Zubereitungen, bei mittelhartem Wasser nach 900 Zubereitungen und bei hartem Wasser nach 450 Zubereitungen erfolgen.
Wir empfehlen den Krups Entkalker F054, du kannst aber auch jeden handelsüblichen Flüssigentkalker verwenden, den du überall im Handel erhältst.

Wie entkalke ich die Maschine?

Bitte nutze unseren NESCAFÉ® Dolce Gusto® Flüssigentkalker und fülle die laut Anweisung des Flüssigentkalkers zubereitete Flüssigkeit in den Wassertank. überprüfe, dass sich keine Kapsel im Kapselhalter befindet. Setze den Kapselhalter ohne Kapsel ein und drücke den Feststellhebel nach unten. Bitte stelle ein Gefäß für die entsprechende Wassermenge unter den Ausguss. Drücke den Anschalter für mindestens 5 sec., bis er anfängt zu blinken, so setzt du deine Maschine in den Entkalker-Modus. Drücke den Wahlhebel für das Wasser auf die Heißwasser-Position. Lasse die Entkalkerflüssigkeit für 45 sec durchlaufen. Stelle den Wahlhebel bitte wieder in die Ausgangsposition. Nach 5 min. drücke den Wahlhebel auf die Kaltwasser-Position und lasse ebenfalls für 45 sec die Entkalkerflüssigkeit durchlaufen. 
Setze den Wahlhebel bitte wieder in die Ausgangsposition. Nach 5 min. wiederhole den Vorgang mit 1l frischem Wasser, nachdem du den Wassertank gereinigt hast, um den Entkalker zu entfernen. Bitte denke daran, das Gefäß unter dem Ausguss vorher zu entleeren.
Schalte die Maschine aus, um den Entkalker-Modus zu beenden. 

Aus den Kaffeekapseln kommt kein Kaffee mehr, was kann ich tun?

Bitte entkalke die Maschine mit einem handelsüblichen Flüssigentkalker. Sollte das nicht ausreichen, kannst du mit der kleinen Nadel, die in deiner Maschinenpackung enthalten ist, den Hohldorn der Maschine reinigen, falls eine Verstopfung vorliegt. Bitte entferne auch die verwendeten Kapseln möglichst bald aus der Maschine.
Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, kontaktiere uns bitte kostenfrei unter 0800 365 23 48. 

Was bedeutet 15 bar Pumpendruck

Um eine gute Crema auf den Espresso zu bekommen, benötigt man eine Maschine mit mind. 9 bar Extraktionsdruck. Die neue NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® kann 15 bar Pumpendruck vorweisen, d.h. das erhitzte Wasser wird mit hohem Druck durch die Kaffee- oder Milchkapseln gedrückt. Eine köstliche Crema ist somit garantiert. Gemeinsam mit der patentierten Technologie der NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®- Kapseln entfaltet sich dann das volle Aroma. 

Wie wird der Pumpendruck reguliert?

Die patentierte Technologie der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln reguliert den Pumpendruck ganz individuell bei der Zubereitung jeder Kaffeespezialität. So wird zum Beispiel für die Zubereitung von Espresso ein hoher Druck benötigt, für den perfekten Milchschaum eines Drei-Schicht-Latte Macchiatos ein niedriger Druck. Einfach die Kapsel in den Halter legen, einschieben und den Verschlusshebel nach unten drücken.

Was bedeutet stromsparende Abschaltautomatik?

Die neue NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® besitzt eine stromsparende Abschaltautomatik bei nur 0,4 W/h Leistungsaufnahme. Nach 20 Minuten schaltet sich die Maschine automatisch aus. 

Was zeigt mir die LED-Anzeige an?

Die LED-Anzeige gibt dir Aufschluss darüber, in welchem Arbeitsprozess sich die Maschine gerade befindet. Zu Anfang blinkt die LED-Anzeige ca. 30 Sekunden lang rot. Das ist die Phase, in der sich die Maschine aufheizt. Wenn die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® bereit ist, springt die LED-Anzeige auf grün. Nach der Zubereitung deines Getränks blinkt die Anzeige ca. fünf Sekunden lang rot. In dieser Phase kühlt sich die Maschine ab

Was ist der Vorteil des Aluminium-Thermoblocks?

Im Gegensatz zu einem Boiler wird das Wasser beim Thermoblock portionsweise frisch erhitzt. Es läuft nur so viel Wasser durch wie für die Zubereitung des Getränks benötigt wird. Da sich somit kein abgestandenes Wasser im Thermoblock befindet, lagert sich auch kaum Kalk ab. Dies verbessert selbstverständlich auch die Geschmacksqualität. 

Welchen Vorteil hat die höhenverstellbare Abstellfläche?

Bei vielen Maschinen passen große Gläser nicht unter den Auslauf. Von der Espresso-Tasse bis zum großen Latte-Macchiato-Glas – NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® bietet durch die höhenverstellbare Abstellfläche auch die Möglichkeit, einen echten italienischen Latte Macchiato zuzubereiten. 

Was unterscheidet die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® CIRCOLO™ von den anderen NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®-Maschinen?

Schon optisch ist die CIRCOLO™ eine runde Sache. Ihr revolutionäres Design in den Farben WHITE & CHOCOLATE, CHARCOAL GREY, METAL GREY und METAL RED wird die Blicke garantiert auf sich ziehen – dank der eingebauten LED-Leuchten sogar im Dunkeln.
Technisch arbeitet sie wie die anderen NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®-Maschinen auf Profi-Niveau: 15-bar Pumpendruck für exzellenten Kaffee, Aluminium Thermoblock für sofortigen Einsatz ohne Vorheizen, Einzugshilfe durch magnetische Kapselhalter, einfach abnehmbarer 1,5-Liter-Wassertank und stromsparende Abschaltautomatik mit nur 0,4 W/h. Nach 20 Minuten schaltet sie sich automatisch aus. 

Passen alle NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®-Kapseln auch in die CIRCOLO™?

Mit der CIRCOLO™ kannst du die ganze Vielfalt von NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® genießen: von kräftigem Espresso, über vollmundigen Chococino® bis hin zum Star unter den Kaffeespezialitäten, dem Latte Macchiato. Alle Sorten und die besten Accessoires für rundum gelungenen Kaffeegenuss bekommst du direkt im Online-Shop – oder bei einem Händler in deiner Nähe. 

Mein Kapselhalter lässt sich nicht aus der Maschine entfernen, was kann ich tun? Für alle Maschinenmodelle (außer Modelle der Serie KP 20XX)

Stelle sicher, dass sich der Wahlhebel in der mittleren Position befindet und dass der Feststellhebel geöffnet ist. Sollte es nicht möglich sein den Feststellhebel zu öffnen, wende bitte keine Gewalt an. Möglicherweis steht die Kapsel noch unter Druck. Warte 20 Minuten, versuche dann den Feststellhebel zu öffnen, entferne den Kapselhalter und entsorge die Kapsel.

Ich kann meinen Kapselhalter nicht herausnehmen. Was kann ich tun? Für Modelle der Serie KP 20XX

Stelle sicher, dass sich der Wahlhebel in der mittleren Position befindet und bewege den Kapselhalter nach oben. Sollte dies nicht möglich sein, wende bitte keine Gewalt an. Möglicherweise steht die Kapsel noch unter Druck. Warte 20 Minuten. Versuche dann erneut den Kapselhalter nach oben zu bewegen und entsorge die Kapsel.

Ich möchte ein Getränk mit meiner Maschine zubereiten, aber es fließt kein Wasser (oder nur eine geringe Menge) durch die Maschine. Was kann ich tun?

Bitte stelle den Festellhebel in die mittlere Position, aber entferne den Kapselhalter nicht sofort. Die Kapsel steht möglicherweise noch unter Druck. Warte 20 Minuten und entsorge dann die Kapsel.

Ich möchte die Maschine vor Inbetriebnahme spülen, aber es fließt kein Wasser.

Wenn die LED dauerhaft grün leuchtet, stelle bitte den Auswahlhebel auf kalt. Die Pumpe springt an. Hebe nun bitte den gefüllten Wassertank leicht an und setze ihn dann wieder auf.

Diesen Vorgang wiederholst du bitte, so dass ein regelmäßiges manuelles „Pumpen“ erfolgt. So unterstützst du die Pumpe, die Luft aus dem System zu drücken. Du kannst beobachten, wie Luftblasen im Tank aufsteigen.

Ist einmal Wasser geflossen, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.

Hast du die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Creativa, wähle den Modus „Manuell“ und starte die Pumpe bevor du wie oben beschrieben verfährst.

Maschinencode-Fragen

Wie erhalte ich mein Begrüßungsgeschenk?

Zur Maschine erhältst du einen Code, den du online eingeben kannst (siehe: Wo befindet sich der Gutschein Code in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinenverpackung?). 
Hierzu musst du dich nur online registrieren. Nach der Registrierung und nachdem du bestätigt hast, durch Anklicken des Links in der Bestätigungsmail, die wir an deine angegebene E-Mail-Adresse gesendet haben, kannst du den Code online eingeben (siehe: Wo kann man den Maschinencode eingeben?). 
Nach Eingabe des Codes wird dir dein Begrüßungsgeschenk als Online-Gutschein im Wert von 10 € auf deinem Online-Konto gutgeschrieben und ist 12 Monate gültig. Den Online-Gutschein kannst du bei einer Bestellung in unserem Online-Shop einlösen.

Wo befindet sich der Maschinencode in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinenverpackung?

In der Maschinenpackung liegt eine Broschüre bei, in der du den Code auf der ersten oder zweiten Seite findst. Ein Hinweis zur Unterscheidung: Die Ziffer Null "0" ist bei den Codes eher oval und schmaler gedruckt, während der Buchstabe "O" breiter und runder gedruckt ist.

Wo kann ich den Maschinencode eingeben?

Die Gutschrift im Wert von 10 Euro erfolgt nach Eingabe des Maschinencodes, den du in der Maschinenpackung findest. Nach der Eingabe deiner Daten bei der Registrierung hast du die Möglichkeit, den Maschinencode einzugeben und bekommst deinen Online-Gutschein im Wert von 10 Euro gutgeschrieben. Ab Eingabe ist das Guthaben 12 Monate gültig. 
Möchtest du den Code zu einem späteren Zeitpunkt eingeben, kannst du das eingeloggt unter Menüpunkt "Mein Bonus" nachholen. 

Schritte zur Eingabe des Codes in der Maschinenpackung:

1. Bitte registriere dich unter "Registrierung", wenn du noch nicht registriert bist.
2. Nach der Eingabe deiner Daten hast du die Möglichkeit, den Maschinencode einzugeben und bekommst deinen Online-Gutschein im Wert von 10 € gutgeschrieben. Der Gutschein ist ab Eingabe 12 Monate gültig.
3. Bitte beachte, dass du erst auf den Link in der Bestätigungsmail klicken musst, die wir dir nach Absenden deiner Registrierung zusenden, damit der Wert des Gutscheins gutgeschrieben werden kann.
4. Möchtest du den Code zu einem späteren Zeitpunkt eingeben, kannst du das eingeloggt unter "Mein Genuss. Mein Bonus.", in dem Menüpunkt "Mein Bonus" nachholen.

Wie unterscheiden sich die Ziffer Null und der Buchstabe O bei den Maschinencodes?

Die Ziffer Null "0" ist bei den Codes eher oval und schmaler gedruckt, während der Buchstabe "O" breiter und runder gedruckt ist.

Der Online-Gutschein im Wert von 10 Euro für die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine wurde nicht gutgeschrieben, woran liegt das?

Um die 10 Euro gutgeschrieben zu bekommen, musst du den Code aus der Maschinenpackung online eingeben. Hierzu musst du registriert sein und den Link in der Bestätigungsmail, die wir dir nach deiner Anmeldung zusenden, anklicken. Erst danach wird dir der Betrag von 10 Euro auf deinem Online-Konto gutgeschrieben.
Achte bei der Eingabe bitte auf die Unterscheidung zwischen der Ziffer "0" und dem Buchstaben "O".
Sollte dennoch keine Gutschrift erfolgen, teile uns bitte den fehlerhaften Code zur Überprüfung mit. Wir lassen dir selbstverständlich einen Ersatzcode zukommen.

Bei der Registrierung wurde keine NESCAFÉ® Dolce Gusto® Gutschrift auf meinem Konto gutgeschrieben, woran liegt das?

Bitte beachte, dass eine Gutschrift auf deinem Online-Konto erst nach separater Eingabe des Codes erfolgen kann (siehe: Wo kann ich den Maschinencode eingeben?)

Wie lang ist der Online-Gutschein gültig?

Ab Eingabe des Maschinencodes auf deinem Online-Konto, ist das Online-Guthaben 12 Monate gültig.

Fragen zu den Kapseln

Kennt sich NESCAFÉ überhaupt mit Röstkaffee aus?

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Veredelungsverfahren. Dazu zählt selbstverständlich auch Röstkaffee. Schaue doch mal unter NESCAFÉ Qualität.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Vollmilchpulver des Latte Macchiato und dem Vollmilchpulver des Cappuccino?

Beim Latte Macchiato wird mehr Vollmilchpulver verwendet, das aber im Vergleich zum Cappuccino etwas weniger gesüßt ist.

Gibt es auch andere Kaffeehersteller, die diese Kapseln führen?

Nein, die passenden Kapseln werden nur von uns hergestellt. Aus diesem Grund ist gewährleistet, dass Maschine und Produkt perfekt aufeinander abgestimmt sind und höchsten Genuss bieten.

Warum haben Sie so große Kapseln?

Durch diese Kapselgröße wird gewährleistet, dass man sein Lieblingsgetränk in der gewünschten Getränkegröße ohne Geschmackseinbußen zubereiten kann.

Wie entsorge ich meine Kapseln?

Es ist unser Anliegen, eine bestmögliche Verwertung unserer Kapseln zu gewährleisten. Aus diesem Grund sollten die verwendeten Kapseln in der gelben Tonne entsorgt werden, da sie nur so der Sortierung und Verwertung im Rahmen des Recyclings zugeführt werden. Die in der gelben Tonne gesammelten Verpackungen werden dann durch unseren Vertragspartner – Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) abgeholt und an Sortieranlagen geliefert. Gemeinsam arbeiten wir stets daran, die Verwertung zu verbessern.

Warum wird die Wassermenge pro Tasse nicht automatisch reguliert?

Die Liebhaber italienischer Kaffeespezialitäten schätzen es, ihre Getränke individuell zuzubereiten. Darum lässt sich bei der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine die Wassermenge pro Tasse manuell regulieren. So kann die Stärke des Kaffees oder die Menge des Milchschaums nach eigenem Belieben bestimmt werden.

Sind die beiden Kapseln für Milch + Kaffee schon in der Packung enthalten oder muss ich sie separat kaufen?

Nein, eine Packung Cappuccino besteht aus 8 Kaffeekapseln und 8 Milchkapseln. Das gilt natürlich auch für den Latte Macchiato, Latte Macchiato ungesüßt, Latte Macchiato light und Cappuccino light.

Kann ich die Kapseln auch im Internet bestellen?

Ja, ganz einfach in unserem Online-Shop. Einfach registrieren und losshoppen.

Fragen zur Bestellung

Wie bestelle ich im Online-Shop von NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Um eine Bestellung im Online-Shop von NESCAFÉ® Dolce Gusto® aufzugeben, musst du registriert sein. Einfach auf "Registrierung" im oberen Navigationsbereich klicken. Hier wirst du durch die Registrierung geführt. Im eingeloggten Zustand kannst du dann einfach deine Produkte in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Hier wirst du durch den Prozess geleitet.
Bestelle nun bequem per Vorkasse, Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren.

Was muss ich über Versandkosten wissen?

Die Versandkosten betragen pro Bestellung 3,95€. Ab einem Bestellwert von 40€ entfallen die Versandkosten.

Wie lange dauert eine Lieferung?

In der Regel erhältst du deine Lieferung nach 2-3 Werktagen.

Fragen zu My NESCAFÉ®Dolce Gusto® Club

Wie registriere ich mich?

Du kannst dich hier registrieren.

Warum muss ich mich für den Club registrieren?

Durch den Club hast du die Möglichkeit an besonderen Events und Aktionen teilzunehmen. Eine Teilnahme an den Club-Aktionen und Aktivitäten ist natürlich freiwillig. Zudem kannst du in unserem NESCAFÉ® Dolce Gusto® Online-Shop bestellen.

Was passiert, wenn ich schon registriert bin?

Du bist automatisch auch für den Club registriert und kannst von vielen Vorteilen profitieren.

Wie lange dauert es, bis ich meine Punkte bekomme?

Deine Punkte werden dir mit Ende des jeweiligen Vorgangs gutgeschrieben. Punkte für Blogs und Blogbeiträge, werden dir nach erfolgreicher Freigabe gutgeschrieben. Punkte für den Online-Kauf werden nach ausgeführter Bestellung gutschrieben. Das kann bis zu 48 Stunden nach Erhalt deiner Lieferung dauern.

Wie wird berechnet, in welchem Club-Level ich nach einem Jahr bin?

In deinem persönlichen Konto kannst du deine Fortschritte verfolgen und sehen, was du innerhalb des Jahres gesammelt hast. Im My NESCAFÉ® Dolce Gusto® Club wird dein Club-Level automatisch berechnet anhand der getätigten Aktionen.

Was muss ich tun, um in ein höheres Club-Level zu kommen?

Eine Übersicht aller relevanten Informationen zu unseren Clubvorteilen und das Punktesammeln findest du hier.

Wann verfallen meine Punkte?

Alle 12 Monate, ausgehend von deiner Registrierung verfallen deine Punkte. Um in deinem Club-Level zu bleiben, musst du eine entsprechend Anzahl an Club-Punkten erreichen. Detailliertere Informationen findest du hier.

Wo finde ich eine Übersicht über meine Angebote?

In deinem Kundenkonto unter My Club findest du eine Übersicht deiner Aktionen und Clubvorteile.

Wo finde ich eine Übersicht über meine Aktivitäten?

Das findest du in deinem Kundenkonto unter Punkte-Übersicht.

Wo sehe ich meinen Status/Club-Level?

Eine Übersicht findest du in deinem Kundenkonto unter My Club.

Wann wird ein Wechsel des Club-Levels wirksam?

Erst beim nächsten Login kannst du von den Vorteilen im nächsten Level profitieren.

Ich habe die nötige Punktzahl erreicht. Warum ändert sich mein Level nicht?

Bitte logge dich aus. Beim nächsten Einloggen wird dein neuer Club-Level angezeigt. Dann erst kannst du von den Vorteilen des nächsten Club-Levels profitieren.

Warum sehe ich meinen Kauf noch nicht?

Erst wenn der Kauf komplett abgewickelt ist, werden die Punkte gutgeschrieben. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern.

Warum werden die Rabatte nicht addiert?

Je nach Club-Level stehen dir die jeweiligen Rabatte zur Verfügung. Jedes Club- Level hat seinen eigenen Rabatt.

Sind die 40€, für die ich Extrapunkte bekomme, mit oder ohne Gutscheine/kostenlose Produkte?

Hier handelt es sich um den Rechnungswert, also das, was du tatsächlich bezahlst.

Kann ich meine Blog-Einträge wieder löschen?

Wir möchten mit dem Blog eine Sammlung interessanter Beiträge über einen langen Zeitraum bereitstellen. Bitte überlege vor dem Hochladen, ob du das wünschst. Deine Einträge können auf Anfrage aber auch gelöscht werden. Bitte wende dich an unsere kostenlose Kundenhotline Tel.: 0800 354 23 48

Wie kann ich Rezepte einstellen?

Das ist ganz einfach. Zuerst dein Profil im Blog unter Einstellungen aktivieren. Im Bereich Rezepte findest du dann den entsprechenden Button „Jetzt mitmachen“. Einfach die Felder ausfüllen, Bild hochladen und speichern. Nach erfolgreicher Aktivierung werden Rezepte, die der Netiquette entsprechen, freigegeben.

Wie kann ich ein Bild hochladen?

Zuerst musst du dein Profil unter Einstellungen aktivieren. Im jeweiligen Bereich findest du dann den entsprechenden Button „Jetzt mitmachen“. Einfach die Felder ausfüllen, Bild hochladen und speichern. Nach erfolgreicher Aktivierung werden Beiträge, die der Netiquette entsprechen, freigegeben.

Wie kann ich einen Blogbeitrag verfassen?

Das ist ganz einfach. Zuerst dein Profil unter Einstellungen aktivieren. Im Bereich Blog findest du dann den entsprechenden Button „Jetzt mitmachen“. Einfach die Felder ausfüllen, Bild hochladen und speichern. Nach erfolgreicher Aktivierung werden Beiträge, die der Netiquette entsprechen, freigegeben.

Wieso muss ein Beitrag freigeschaltet werden?

Alle Blogbeiträge werden hinsichtlich der Netiquette geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung werden die Beiträge freigeben und die Club-Punkte auf deinem Konto gutgeschrieben.

Wie groß dürfen die Bilder sein?

Die Bilder dürfen 5MB nicht überschreiten.

Was für ein Rezept muss das sein?

Jeder kann entscheiden, welches Rezept er am liebsten hochladen möchte, solange die Regeln der Netiquette von NESCAFÉ®Dolce Gusto® eingehalten werden. Jedes Rezept, das mit einem leckeren NESCAFÉ®Dolce Gusto® zusammen genossen werden kann, ist prima.

Wie lange dauert die Freigabe?

Die Freigabe erfolgt in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden.

Ich bin schon Facebook-Fan, wieso bekomme ich jetzt keine Punkte?

Bitte melde dich zunächst von unserer Facebook-Seite ab (gefällt mir nicht mehr). Anschließend kannst du aus deinem Profil heraus über unseren Facebook-Button wieder zum Follower von NESCAFÉ® Dolce Gusto® werden. Dann werden dir die Club-Punkte automatisch für den MY NESCAFÉ® Dolce Gusto® Club einmalig gutgeschrieben.

Wie kann ich Punkte bei Instagram sammeln?

Wenn du ein Profil bei Instagram hast, dann klicke in deinem persönlichen Clubbereich auf „jetzt folgen". Logge dich ggf. mit deinen Instagram-Nutzerdaten bei Instagram ein und schon bist du Follower von NESCAFÉ® Dolce Gusto® Germany. Dann erhältst du automatisch einmalig deine Club-Punkte. Wenn du anschließend mit deinem Smartphone in deinem Instagram-Profil ein Foto hochlädtst, mit #dolcegusto versehst und danach in deinem persönlichen Bereich von My NESCAFÉ® Dolce Gusto® Club auf den Link „hier prüfen“ klickst (unten auf der Seite), werden dir automatisch (bis zu 4x pro Jahr) Club-Punkte gutgeschrieben.

Wie erhalte ich mein Geschenk zum Maschinengeburtstag?

Das Geschenk erhältst du per E-Mail. Bitte beachte, dass du dich dazu für den Newsletter von NESCAFÉ® Dolce Gusto® angemeldet haben musst.

Wieso muss ich Versandkosten für mein Geschenk bezahlen?

Wenn du das Geschenk während eines normalen Einkaufs einlöst, zahlst du ab einem Bestellwert von 40€/bzw 30€ ab Coffee-Artist keine Versandkosten.

Warum habe ich mein Geschenk zum Maschinengeburtstag nicht erhalten?

Du erhältst dein Geschenk 12 Monate nach der Registrierung deiner Maschine (Eingabe des Codes aus deiner Maschinenbroschüre) per E-Mail.

Warum habe ich für meine Aktion keine Punkte erhalten?

Es ist möglich, dass du die Gesamtzahl der pro Jahr zu erreichenden Club-Punkte für die jeweilige Aktivität erreicht hast. Details kannst du in deinem Kundenkonto unter Punkteübersicht erfahren.

Wieso habe ich den kostenlosen Entkalker nicht bekommen?

Den gratis Entkalker bekommen Club-Mitglieder ab Status Coffee-Artist zu ihrer dritten Bestellung innerhalb dieses Levels, einmal im Jahr.

Wo finde ich jetzt die Seite zur Eingabe der Gutscheine?

Deine Gutscheine kannst du in deinem Profil unter folgendem Link eingeben: Meine Gutscheine.

Wo kann ich jetzt meinen Maschinencode zur Registrierung eingeben?

Deinen Maschinencode kannst du hier eingeben.

Was passiert, wenn ich keine Newsletter-Einwilligung gegeben habe?

Leider können wir dich dann nicht über alle Aktionen informieren. Eine Anmeldung bietet dir die maximale Übersicht über alle Aktivitäten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.